Laut Fahrzeughersteller müßen Partikelfilter, Dieselpartikelfilter, Rußfilter, Rußpartikelfilter oder auch DPF genannt, nach einer bestimmten Laufzeit durch neue und Teure getauscht werden, weil sie sich mit Asche und Ruß zugesetzt haben und die Partikelfilter-Kontrollleuchte im Armaturenbrett sich nicht mehr löschen lässt
85 % der zugesetzten Partikelfilter müßen nicht durch neue getauscht werden,
Wir Reinigen jeden Partikelfilter
15% der Partikelfilter sind durch das mehrmalige Regeneration Versuche (Überhitzung) am Fahrzeug Verschmolzen.
Katalysator Reinigung
Wenn Ihr Fahrzeug noch über einen zusätzlichen externen Katalysator verfügt, sollte dieses ebenfalls mit gereinigt werden. Der Katalysator verstopft zwar nicht wie ein Dieselpartikelfilter, es kann aber dazu führen dass sich der angesammelte Ruß löst und dadurch den gereinigten Dieselpartikelfilter wieder verstopft.
Unser Service für Sie
Turbolader Reparatur, LKW Turbolader Reparatur, Austausch Turbolader, Hochleistungs-Turbolader Reparatur, Upgrade Turbolader Reparatur, Turbolader Wiederaufbereiten, Turbolader Wiederaufbereitung, Turbolader Regenerieren, Turbolader Aufbereiten, Partikelfilter Reparieren, Instandsetzen, Überholen, Reinigung, SCR Partikelfilter Reinigung, Partikelfilter regenerieren, Partikelfilter Regeneration, Partikelfilter Freibrennen, LKW Partikelfilter Reinigung, Reinigen, DPF- Reinigen, Dieselpartikelfilter Reinigung, Katalysator Reinigung, Ladedruckregler Reparatur, AGR Reparatur, Instandsetzen, Ladeluftkühler Reparieren, Tuning, Chiptuning, Kennfeldoptimierung